Babbelkaffee der Bürgerstiftung

Am Sonntag, 28. April 2024 lud die Bürgerstiftung zum "Babbelkaffee" ins Oberjosbacher Rathaus. Viele Oberjosbacher waren der Einladung gefolgt - gab es doch gleich zwei interessante "Babbelthemen": 100 Jahre Rathaus Oberjosbach und die Bürgermeisterwahl.

Gleich zu Beginn um 15 Uhr drängten sich die Besucherinnen und Besucher im historischen Wiegeraum und an der reichhaltigen Kuchentheke. Denn draußen zog leider am Nachmittag ein frischer Wind auf, so dass nur Menschen mit warmen Jacken an den vor dem Rathaus aufgebauten Tischen Platz nahmen.

Babbelkaffee 2024

Der Vorsitzende des Stiftungsvorstands Bernd Rehberg begrüßte die Gäste und übergab das Wort an den Oberjosbacher Ortsvorsteher Ralf Scheurer. Der gab einen Rückblick auf die hundertjährige wechselvolle Geschichte des Rathauses.

Außerdem überreichte er einen Zuschuss des Ortsbeirates für eine Infotafel, die am Rathaus angebracht wird. Die Tafel gehört zum Projekt "Oberjosbach damals" der Bürgerstiftung und verweist über einen QR-Code auf Infos zum Rathausgebäude.

Babbelkaffee 2024

Auf Einladung der Bürgerstiftung waren auch die beiden Kandidaten für die Niedernhausener Bürgermeisterwahl gekommen. Lucie Maier-Frutig (links im Bild) und Mathias Päßler (2. v.r.) mischten sich unter die Gäste. So konnte man beide im persönlichen Gespräch  kennenlernen.

Die Gelegenheit wurde von vielen genutzt, um Fragen zu stellen und Themen anzusprechen, die den Gusbachern am Herzen liegen.

Babbelkaffee 2024

Die Bürgerstiftung Oberjosbach bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und ihre großzügigen Spenden, die u.a. für die Sanierung des Kelterpavillons am Pfingstweidweg verwendet werden.

Herzlichen Dank auch allen Helferinnen und Helfern, insbesondere für die vielen leckeren Kuchen und Torten, die allesamt gespendet wurden.

Babbelkaffee 2024

Das nächste "Babbelkaffee" ist für den 22. September 2024 geplant, am besten den Termin schon mal vormerken.

Mehr über die Bürgerstiftung Oberjosbach gibt es auf deren Homepage zu erfahren.