Gusbach Boules

Im Rahmen der Dorferneuerung (2007 bis 2015) wurden auf dem Gelände der Turngemeinde Oberjosbach (TGO) an der Jahnstraße - vornehmlich in Eigenarbeit - 2 Boulebahnen angelegt. Das war der Grundstein zur Gründung (2008/2009) einer in der TGO eigens angesiedelten Boulegruppe.

Mittlerweile (Stand 2021) zählt GusbachBoules 58 Mitglieder, und das gesamte Sportgelände inclusive der Jahnhalle kann beispielsweise zum Ausrichten von Bouleturnieren genutzt werden. Es wird regelmäßig mittwochs und freitags, jeweils ab 16 Uhr, und Sonntagvormittag ab 10 Uhr bei Wind und Wetter gespielt. Eine Flutlichtanlage ermöglicht während der Winterzeit ein Spielen auch in der Dunkelheit.

Interessenten, Alt und Jung, sind herzlich willkommen, auch nur zum Schnuppern. Kugeln für Gäste liegen bereit, auch Juniorkugeln.

GusbachBoules ist es wichtig, in guter Atmosphäre - neben dem ernsthaften und engagierten Spiel - die Spielfreude und den Spaß an dieser schönen Freizeitbeschäftigung nicht zu kurz kommen zu lassen. Ein kleines Team organisiert die wesentlichen Aktivitäten.

Logo Gusbach Boules
Foto: Gusbach Boules