Weitere Infotafel der Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung setzt die Reihe "Oberjosbach damals - Geschichte sichtbar machen" mit dem Anbringen einer weiteren Infotafel fort. Aus Anlass des hundertjährigen Bestehen des Oberjosbacher Rathauses wurde die neueste Tafel am Rathaus angebracht. Der abgedruckte QR-Code führt auf eine Infoseite auf der Oberjosbach-Homepage, auf der mehr über die wechselhafte Geschichte des Rathauses zu erfahren ist.

Infotafel Rathaus
Infotafel Rathaus

Oberjosbach damals - Geschichte sichtbar machen

Die Bürgerstiftung hat bereits an folgenden Gebäuden und Plätzen Infotafeln angebracht:
Altes Spritzenhaus, Kirche St. Michael, Ehrenmal, Gemeinschaftszentrum/Theaterfreunde, Jahnhalle/TGO.

Weitere Infotafeln sind an folgenden Gebäuden und Plätzen geplant:
Alte Schule, Kapellchen, Bildungszentrum, Gasthäuser „Zum Lindenkopf“, „Zur schönen Aussicht“/“Waldblick“ (Eckert), „Taunus“ (Gommermann), Fachwerkhäuser Hess, Jost, Schreiner, Wagner.

Wenn Sie alte Fotos, Dokumente oder Informationen zu den Gebäuden und Orten haben, melden Sie sich bitte bei uns: Entweder per Mail an info@oberjosbach-taunus.de oder bei den Vorstandsmitgliedern der Bürgerstiftung.

Blick vom Kirchturm Richtung Westen (1964)

Oberjosbach im Jahr 1964 (Blick vom Kirchturm in Richtung Westen). Im Vordergrund Wohn- und Nebengebäude, die auf dem heutigen Brunnenplatz standen. Hinten links erkennt man die Erschließung des Baugebietes Im Langenfeld / Taunusstraße (heute Hügelstraße).