Gusbacher Kerb

Unter dem Motto „Vom Abbelbaum zum Ebbelwei - von der Halle geht’s ins Zelt enei“ lädt die Kerbegesellschaft Veilchenblau herzlich zur diesjährigen Gusbacher Kerb 2022 ein!

Wie das Motto bereits verrät, wird nicht wie üblich in der Halle gefeiert, sondern davor auf dem Gelände des Gemeinschaftszentrums Oberjosbach in einem tollen Zelt.

Freitags beginnt die Kerb um 20 Uhr mit einem Bayrischen Abend. Für die legendäre Stimmung wird die Oktoberfestband „die Lausbuba sorgen.

Der Kerbesamstag beginnt um 14 Uhr mit dem traditionellen Kerbebaumstellen am Brunnen in der Dorfmitte. Anschließend geht es um 18 Uhr zum Kerbegottesdienst in die Oberjosbacher Kirche St. Michael. Ab 20 Uhr bringen die Kerbeborsch und Kerbemädcher gemeinsam mit der Partyband „CNO“ die Stimmung zum kochen.

Der Kerbesonntag startet mit dem Frühschoppen ab 10:30 Uhr mit dem Musikzug Würges. Nach einer Stärkung geht es anschließend weiter zum Kerbeumzug, der um 14:30 Uhr beginnt und von den Heftricher Dorfmusikanten begleitet wird.
Abends findet ab 20 Uhr der allseits bekannte und beliebte „23. Gusbacher Hitmix“ statt.

Der Kerbemontag beginnt mit einem Frühschoppen um 10:30 Uhr mit den Heftricher Dorfmusikanten und der Kerbe-Tombola. Weiter geht es um 14:30 Uhr mit dem Giggelschlagen vor dem Gemeinschaftszentrum.

Wir sehen uns uff de Kerb!

Teaser-Bild
Kerb_2022_Programm