Direkt zum Inhalt

Brunneneröffnung 2022

Am ersten Sonntag im April wurde der Oberjosbacher Dorfbrunnen wie in jedem Jahr bei einer kleinen Feier aus dem Winterschlaf geholt. Wegen des Schneefalls wenige Tage zuvor musste die österliche Schmückung durch die Gruppe der Bärenstarken jedoch zurückgestellt werden - die Sträucher und Büsche waren noch mit Schnee bedeckt. Der Osterschmuck für den Brunnen wird aber noch rechtzeitig vor Ostern angebracht!

Die Sonne strahlte jedenfalls über den Dorfplatz, als Manfred Racky die Besucherinnen und Besucher begrüßte. Zwei Jagdhornbläser begleiteten die kleine Feierstunde. Nachdem das Brunnenwasser lief, gab es für die Gäste Gusbacher Ebbelwoi und Saft, dazu selbstgebackenes Laugengebäck.

Dank an das Brunnenteam um den Brunnenmeister Rudi Gottschalk und an die Aktiven des Fördervereins 800 Jahre Oberjosbach, die das ganze organisiert hatten.

Image
Begrüßung zur Brunnereröffnung 2022
Image
Brunneneröffnung 2022 Kleine Feierstunde
Image
Dorfbrunnen Wasser Marsch 2022