Oberjosbacher Dorfjubiläum

Leider konnte das 825-jährige Jubiläum der ersten urkundlichen Erwähnung Oberjosbachs nicht wie geplant im Jahre 2021 gefeiert werden. Die Corona-Pandemie hatte alle geplanten Veranstaltungen verhindert. Der Plan, die Feierlichkeiten auf das Folgejahr zu verschieben, scheiterte an der unsicheren Lage, die keine verlässliche Planung ermöglichte.

Der Vereinsring hat daher gemeinsam mit allen Oberjosbacher Vereinen entschieden, statt dessen das 830-jährige Jubiläum im Jahre 2026 zu feiern. Bis dahin hat sich die Pandemielage beruhigt und es kann wieder rechtzeitig begonnen werden, Jubiläums-Feierlichkeiten zu planen.

Nichts desto trotz finden einige der bereits im Rahmen des Jubiläums für 2022 geplanten Veranstaltungen statt - insbesondere auch die regelmäßigen Feiern wie die Gusbacher Kerb. Alle Termine finden Sie in unserem Kalender.

Logo 825 Jahre

Aus 825 wird 830 Jahre !

Im Jahre 2026 feiern wir 830 Jahre Oberjosbach!