Portrait Dipl.-Musiklehrer Thorsten Müller

E-Mail:  tm-gitarre@gmx.de

Dipl.-Musiklehrer Thorsten Müller

Über mich/uns

Thorsten Müller unterrichtet seit über 20 Jahren hauptberuflich Gitarre, unter anderem an zwei renommierten Musikschulen im Rhein-Main-Gebiet. Sein Studium zum Dipl. Musiklehrer mit Hauptfach Gitarre absolvierte er in Darmstadt bei Prof. Olaf van Gonnissen. Seine Schülerinnen und Schüler konnten erste Preise beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“ erzielen.

Angebot / Dienstleistung

Thorsten Müller unterrichtet Einsteiger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger, Personen von 6-75 Jahre. Es ist selten zu früh und nie zu spät - viel Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren ist vorhanden. Außerdem unterrichtet er zur Vorbereitung auf Wettbewerbe oder ein Musikstudium. Eine große Notensammlung in den Stilen: Spanisch, Pop, Rock, Irish, Klassik etc. ist vorhanden.

Aktuell unterrichtet er aufgrund der Corona-Regeln online. Der Onlineunterricht ist von Ablauf und Inhalt absolut identisch zum Präsenzunterricht, mitunter sogar besser, und nicht zu vergleichen mit dem Onlineunterricht der Schulen.

Die wichtigsten Vorteile des Onlineunterrichts:

• Keine weiten Wege und dadurch ein wesentlich geringerer Zeitaufwand für Schüler/innen und deren Eltern.
  • Unterrichtstermine auch möglich zu Zeiten, in denen Eltern die Kinder nicht fahren können.
  • Unterricht kann während der Hausaufgaben dazwischen geschoben werden.
  • Unterricht überall möglich: bei Großeltern, im Urlaub, auf Geschäftsreisen, in der Mittagspause im Büro etc.
  • Der Unterricht kann sofort beginnen, kein Auspacken und Stimmen, dadurch sehr effizient. Keine Zeit geht verloren
  • Die Schüler/innen sind zu Hause wesentlich entspannter und aufnahmefähiger als in einer fremden Umgebung.
  • Man benötigt lediglich ein Smartphone – damit kann der Musiklehrer den Schüler auf seinem großen Monitor detailreich sehen und kann jeden Finger genau sehen.