Brunneneröffnung

Eine schon lieb gewordene Tradition in Oberjosbach stellt die Eröffnung der Brunnensaison dar. Am Sonntag, den 3. April wird das Wasser des Oberjosbacher Dorfbrunnens wieder zum Laufen angestellt. Vorher jedoch wurde der Brunnenplatz aus dem Winterschlaf geholt und für den Frühling vorbereitet. Der Brunnen selbst wurde ebenfalls gesäubert, von unserem Brunnenmeister Rudi Gottschalk auf mögliche Reparaturaufgaben untersucht und alles für einen reibungslosen Brunnenbetrieb überprüft.

Ein Highlight zur Brunneneröffnung stellt allerdings immer der sehr schöne Osterschmuck dar, der von den Frauen der Gruppe „Bärenstark“ der Kerbegesellschaft Veilchenblau in Handarbeit hergestellt und angebracht wird.

Beginn der Brunneneröffnung ist um 11:00 Uhr am Dorfbrunnen mit musikalischer Begleitung durch die Jagdbläser aus Wiesbaden und es wird ein kleiner Imbiss und Apfelsaft und Apfelwein angeboten.

Herzliche Einladung an interessierte Oberjosbacherinnen und Oberjosbach teilzunehmen.
Der Förderverein 800 Jahre Oberjosbach hat gutes Wetter bestellt!

Quelle: Pressemitteilung des Fördervereins 800 Jahre Oberjosbach

PS: Wer bei den vorbereitenden Maßnahmen mithelfen möchte, findet mehr Infos unter "Mitmachangebote" auf der Seite "Für Gusbächer".

Zeitpunkt
Brunnenplatz