Katholische Kirchengemeinde

Der Ortsausschuss der katholischen Kirchengemeinde besteht aus Menschen, die sich eng mit dem Kirchort St.Michael Oberjosbach verbunden fühlen und schon seit vielen Jahren dort engagieren. Unser Anliegen ist es, die Ortskirche und das Gemeindeleben vor Ort lebendig zu erhalten und immer wieder mit neuen Impulsen zu versehen.

Ein Beispiel ist die Veranstaltungsreihe "Feierabend unterm Kirchturm".

Mit einem neuen Konzept lädt der Ortsausschuss St. Michael Oberjosbach in 2024 zu verschiedenen Terminen in die Kirche St. Michael ein. Unterschiedliche Zielgruppen sollen dabei in loser Folge angesprochen werden.

Geplant sind Abende zum Plaudern, Filmschauen, Familien-Picknick an einem Samstagnachmittag, Seniorennachmittag und ein Angebot für die Kids am Weltkindertag.

Mehr Infos dazu gibt es hier.

Aktuelle Informationen zu Gottesdiensten finden Sie auf der Seite "Für Gusbächer".

Mitglieder vom Ortsausschuss St. Michael

Die Menschen im Ortsausschuss sind unterschiedlichen Alters und Geschlechts und offen für jede/n weitere/n Interessierte/n. Unser Herz schlägt für St. Michael und seine Menschen, die dort leben und verwurzelt sind.

Ortsausschuss Kath. Kirchengemeinde

v.l.n.r.: Barbara Fischer, Isolde Felzer, Patricia Goldstein-Egger, Harald Nesswetter, Hildegard Velten, Katja Felzer, Karin Herty.

Es fehlen auf dem Foto: Gerhard Baumgart und Cäcilia Gutweiler.

Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Idsteiner Land

Die Kirchengemeinde gehört inzwischen zur katholischen Pfarrgemeinde St. Martin Idsteiner Land.