Hofflohmärkte in Oberjosbach

Schätze, Schnäppchen und Gebabbel

Am 22. September gibt es etwas Besonderes in Oberjosbach: Zahlreiche Hofflohmärkte im ganzen Dorf laden ein zu einem Tag voller Entdeckungen und netten Begegnungen. Die Stände können bei einem gemütlichen Sonntags-Spaziergang mit der ganzen Familie besucht werden - da ist für jeden etwas dabei! Die Bürgerstiftung Oberjosbach lädt zeitgleich im Wiegeraum des alten Rathauses zum Babbelkaffee ein, um eine Pause zu machen und sich zu stärken.

Die privaten Standbetreiber freuen sich von 11 bis 16 Uhr auf Ihren Besuch!

Alle Hofflohmärkte finden Sie rot markiert auf der folgenden Karte (es kommen laufend noch welche hinzu):

Klicken Sie die Symbole an, um mehr Informationen zu erhalten.

Sie haben auch etwas anzubieten?

Haben Sie in Ihren Regalen und Schränken noch Dinge, die Sie nicht mehr benötigen oder die nicht mehr passen? Möchten Sie selbst einen Stand anmelden und Ihre Schätze anbieten? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail mit Name und Adresse an hofflohmarkt-oberjosbach@gmx.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Hofflohmärkte sind ein gemeinschaftliches “Mitmach-Projekt". Oberjosbacher Bürgerinnen und Bürger verkaufen ihre alten Lieblingsstücke im eigenen Hof, Garten oder Garage – auf ihrem eigenen Privatgrund. Der Clou ist das engagierte Mitmachen in einer großen Gemeinschaft.

Perfekt, um den Keller oder Speicher zu entrümpeln und neue Lieblingsstücke, Preziosen und Unikate zu ergattern. Durch viele verschiedene Verkaufsstände an unterschiedlichen Stellen entsteht ein bunter und facettenreicher Trödeltag im gesamten Ort. Ein Projekt für Nachhaltigkeit, gute Nachbarschaft und Dorfgemeinschaft.

Organisatorische Hinweise

• Die Aktion findet statt am Sonntag, 22. September 2024, von 11 bis 16 Uhr.
  • Anmeldungen erfolgen per E-Mail an hofflohmarkt-oberjosbach@gmx.de oder telefonisch unter 0163-4870798 (Frauke Jost).
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • In der Zeitung und in den sozialen Medien wird eine Karte mit den Verkaufsständen veröffentlicht.
  • Bitte kennzeichnen Sie Ihren Verkaufsstand gut sichtbar mit Luftballons und dem Flyer.

Unsere Regeln

• Verkaufsstände sind nur auf privaten Grundstücken (Höfe, Garagen, Einfahrten usw.) erlaubt.
  • Öffentliche Straßen und Plätze dürfen nicht genutzt werden.
  • Gewerblichen Verkäufer und Händler sind nicht zugelassen, der Verkauf erfolgt nur von privat an privat.
  • Die Teilnehmenden haften selbst mit angegebener Adresse.
  • Die Organisator*innen übernehmen keine Haftung für Schäden jeglicher Art.
Flyer Hofflohmarkt-Seite
Flyer Babbelkaffee-Seite