Neuer Container am Friedhof / Sichern des Kelterpavillons

Neuer Container am Friedhof

Der Vereinsring benötigt mehr Lagerfläche - die 19 vereinseigenen Straßen-Absperrgitter suchen ein neues Aufbewahrungsdomizil. Zu diesem Zweck hat der Vereinsring am Samstag, 20.04.24, einen Container aufgebaut. Als Standort wurde - in Absprache mit dem Ortsbeirat und mit Genehmigung der Gemeinde - eine Fläche hinter dem Grünschnittcontainer am Friedhof ausgewählt. Der Standort ist einerseits gut zugänglich und wird andererseits nicht zu häufig frequentiert - werden die Absperrgitter doch nur anlässlich bestimmter Veranstaltungen im Ort zur Absicherung hervorgeholt.

Containeraufbau VRO

Damit der Container schöner ins Landschaftsbild passt, soll dieser noch bemalt und verziert werden. Hierfür hat sich die Jugendgruppe der Kerbegesellschaft bereit erklärt - vielen Dank im Voraus! Besorgt wurde der Container vom Vorstandsmitglied Udo Podmelle, dem der Container kostenlos angeboten wurde; er musste ihn lediglich in Hochheim abholen.

Container VRO

Sichern des Kelterpavillons

Unterstützt beim Container-Aufbau wurde der Vorstand vom Vorsitzenden der Bürgerstiftung, Bernd Rehberg. Die Bürgerstiftung kümmert sich auch um den Kelterpavillon am Pfingstweidweg - die drei Pfosten, die das Dach tragen, sind verfault. Das Dach wurde jetzt abgestützt, um die Pfosten ersetzen zu können. Im Rahmen des letzten Bauabschnittes der Pfingstweidwegsanierung soll der gesamte Platz neu herausgeputzt werden.

Kelter-Sicherung