Das Andreas Hertel-Trio begeistert mit „Blue Bop“
Am 25. März startete der Förderverein St. Michael Oberjosbach seine diesjährige Konzertreihe mit dem Andreas Hertel-Trio.
Die Kirche St. Michael war gut besucht und gegen die nicht sehr hohen Temperaturen lagen für die Besucher Decken bereit, die gerne angenommen wurden. Fürs Wohlgefühl sorgte dann das Andreas Hertel Trio mit seinem Programm „Blue Bop“, das sich aus den musikalischen Begriffen Blues und Bebop zusammensetzt. So präsentierte das Trio seine Musik mit sehr einfühlsamem Jazz, kompaktem Zusammenspiel, furiosen Improvisationen und magischen Balladenmomenten.
Jedem der drei Musiker wurde viel Raum gegeben, das musikalische Können auf ihren jeweiligen Instrumenten zu präsentieren; Andreas Hertel am Piano, Johannes Schädlich am Kontrabass und Jens Biehl am Drumset. Die drei Musiker brachten neben ihrer hohen spielerischen Qualität vor allem auch eine Menge Spaß auf die Bühne. Andreas Hertel war schon häufiger Gast der Konzertreihen des Fördervereins und überrascht immer wieder mit neuen Kombinationen und Kompositionen.
Das Publikum ließ sich mitnehmen und man sah viele wippende Köpfe und Füße im Rhythmus de Musik. So war es verständlich, dass das Publikum das Trio nicht ohne weitere Zugaben entließ. Dem Förderverein war damit ein guter Start in die Konzertsaison 2023 gelungen.
Das nächste Konzert ist am 27. Mai 2023 mit dem Duo ORGELSAX.