Seniorenkreis übergibt Spende an die Idsteiner TAFEL

Der Seniorenkreis St. Michael trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat im Clubraum des Gemeinschaftszentrums. In guter Tradition machen die Seniorinnen und Senioren zu Weihnachten anderen eine Freude. In diesem Jahr wurden keine Päckchen gepackt, sondern Spenden gesammelt für die Tafel in Idstein.

Am 21.11.2022 konnten Karin Herty und Heidrun Korten vom Seniorenkreis den stolzen Betrag von 740 Euro an Frau Schätzlein von der TAFEL Untertaunus überreichen.

Spendenübergabe Seniorenkreis an Tafel

Frau Schätzlein von der TAFEL (links) und Frau Korten vom Seniorenkreis St. Michael Oberjosbach bei der Spendenübergabe in der Ausgabestelle Idstein

Die Idsteiner TAFEL wurde 2007 in Trägerschaft des Diakonischen Werkes Rheingau-Taunus gegründet. Einmal wöchentlich werden – seit April 2019 im neu gebauten Tafelgebäude in der Nähe des Bahnhofs – Lebensmittel an Menschen mit niedrigem Einkommen aus Idstein, Hünstetten, Niedernhausen und Waldems weitergegeben.

Wenn Sie ebenfalls an die TAFEL spenden möchten, würde sich die Ausgabestelle Idstein sehr darüber freuen.

Tafelbüro Idstein: Am Güterbahnhof 2a, 65510 Idstein, Tel. 06126 / 9571285
Spendenkonto: IBAN: DE06 5105 0015 0393 0386 32 BIC: NASSDE55XXX, Nass. Sparkasse
Kontoinhaber: Diakonisches Werk RT
Verwendungszweck: Spende Tafel Idstein