Ortsbeirat Aktuell
Am 27. November fand die letzte Sitzung des Ortsbeirates im Jahr 2024 statt.
Der Ortsbeirat wünscht allen Oberjosbacher Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hier die nächsten Termine für die Sitzungen des Ortsbeirats:
- 22. Januar 2025, 19:30 Uhr
- 5. März 2025, 19:30 Uhr
- 5. Mai 2025, 19:30 Uhr
- 25. Juni 2025, 20:15 Uhr
- 3. September 2025, 19:30 Uhr
- 22. Oktober 2025, 20:15 Uhr
- 26. November 2025, 19:30 Uhr
Die Sitzungsprotokolle finden Sie weiter unten auf dieser Seite zum herunterladen (PDF-Datei).
Ortsvorsteher Ralf Scheurer
Der Ortsbeirat
Der Ortsbeirat Oberjosbach ist das politische Gremium für alle Angelegenheiten in unserem Ortsteil. Er tagt 5 bis 6 mal jährlich, die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich. Im Ortsbeirat Oberjosbach sind aktuell 4 Parteien vertreten. Alle Mitglieder versuchen, zu gemeinsam getragenen Entscheidungen zu kommen, um in den Ortsangelegenheiten das Beste für unseren Ort zu erreichen. Dies setzt in der Arbeitsweise sowie der Entscheidungsfindung ein hohes Maß an Offenheit, Kooperationswillen und Kompromissbereitschaft voraus. Bisher hat sich dieses Prinzip für unseren Ort gelohnt und wird sicherlich auch für die Zukunft angewendet.
Die Sitzungstermine mit Tagesordnung sowie die Sitzungsprotokolle finden Sie im Bürgerinfoportal der Gemeinde Niedernhausen:
Ortsbeirat Oberjosbach im Bürgerinfoportal
Dort findet man die Protokolle nach Auswahl des Sitzungstermins im Abschnitt "Dokumente" (vorher aufklappen).
Dem Ortbeirat gehören in der Legislatur 2021- 2026 seit 1.1.2023 folgende Mitglieder an:
- Ralf Scheurer (CDU) - Ortsvorsteher
- Julia Thorwarth (Bündnis 90/Die Grünen) - Stellvertr. Ortsvorsteherin
- Andreas Leixner (parteilos)
- Carsten Meuer (WGN)
- Katja Pelzer (CDU)
- Gregor Schlögl (CDU)
- Johannes Schwed (SPD)
Der Ortsvorsteher Ralf Scheurer ist unter der Mailadresse ortsvorsteher.oberjosbach@web.de erreichbar.
Die Mitglieder des Ortsbeirats
von links: Carsten Meuer, Katja Pelzer, Gregor Schlögl, Ortsvorsteher Ralf Scheurer, Johannes Schwed und Julia Thorwarth (nicht auf dem Bild: Andreas Leixner)
Sitzungsprotokolle 2024
Bericht des Ortsvorstehers zum Jahresende 2024
Protokoll der Sitzung vom 27.11.2024
Protokoll der Sitzung vom 08.10.2024
Bericht von der Sitzung am 04.09.2024
Protokoll der Sitzung vom 04.09.2024
Protokoll der Sitzung vom 26.06.2024
Protokoll der Sitzung vom 25.04.2024
Bericht von der Sitzung am 21.02.2024
Protokoll der Sitzung vom 21.02.2024
Bericht von der Sitzung am 25.01.2024
Protokoll der Sitzung vom 25.01.2024
Sitzungsprotokolle 2023
Bericht des Ortsvorstehers zum Jahresende 2023
Protokoll der Sitzung vom 22.11.2023
Protokoll der Sitzung vom 11.10.2023
Zuschuss für den Dirt-Park am Schäfersberg
Protokoll der Sitzung am 06.09.2023
Bericht von der Sitzung am 05.07.2023
Protokoll von der Sitzung am 05.07.2023
Bericht von der Sitzung am 03.05.2023
Protokoll von der Sitzung am 03.05.2023
Bericht von der Sitzung am 08.03.2023
Protokoll von der Sitzung am 08.03.2023
Bericht von der Sitzung am 16.01.2023
Protokoll von der Sitzung am 16.01.2023
Sitzungsprotokolle 2022
Bericht des Ortsvorstehers zum Jahresende 2022
Protokoll von der Sitzung am 16.11.2022
Protokoll von der Sitzung am 12.10.2022
Protokoll von der Sitzung am 07.09.2022
Bericht von der Sitzung am 29.06.2022
Protokoll der Sitzung am 29.06.2022
Protokoll der Sitzung vom 11.05.2022
Bericht von der Sitzung am 16.03.2022
Protokoll der Sitzung vom 16.03.2022
Bericht von der Sitzung am 19.01.2022
Protokoll der Sitzung vom 19.01.2022
Ältere Sitzungsprotokolle
Alle Sitzungsprotokolle vor 2022 findet man im Bürgerinfoportal.