Busfahrt nach Marburg

Der Verein für Heimat- und Kulturpflege veranstaltet am Samstag, 10. September 2022
eine Busfahrt nach Marburg zum 800-jährigen Stadtjubiläum.

Eingeladen sind alle Mitglieder, deren Angehörige und Freunde sowie alle Interessierten (Vereinsmitglieder haben Vorrang). Teilnehmende zahlen 15,- Euro, Kinder bis 14 Jahre zahlen 8,- Euro bzw. sind frei (Kinder von Mitgliedern). Im Preis enthalten ist die Busfahrt sowie eine Stadtführung (Altstadt und Elisabethkirche). Es gibt ein gemeinsames Mittagessen (nicht im Preis enthalten).

800 Jahre Marburg

Ablauf / Programm

Abfahrt ist in Oberjosbach um 8:00 Uhr an der Bushaltestelle „Altes Rathaus“.
Zustiegsmöglichkeit in Niedernhausen um 8:15 Uhr am Parkplatz „Zum Hammergrund“).

In Marburg nehmen wir an einer ca. zweistündigen Stadtführung teil (Altstadt und Elisabethkirche). Danach ist ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant „Gartenlaube Marburg“ vorgesehen.

Bis zur Rückfahrt stehen dann noch ca. 2 Stunden zur freien Verfügung, um sich auf eigene Faust etwas umzusehenVorschläge dafür wären etwa der Alte Botanische Garten, das nahe Lahn-Ufer oder die Universitäts-Bibliothek. Auch eine Fahrt mit der Marburger Schlossbahn ist möglich. Wer gut zu Fuß ist, kann auch das hoch über der Altstadt gelegene Landgrafenschloss besichtigen (ggf. Zufahrt mit dem Bus Linie 10).

Die Rückkehr ist gegen 18 Uhr geplant (Abfahrt in Marburg ca. 16:30 Uhr).

Buchungsanfragen bitte per E-Mail an huk@oberjosbach-taunus.de
oder persönlich bei den Mitgliedern des Vorstands.

Vereinsmitglieder erhalten einen persönlichen Einladungsbrief und haben Vorrang bei der Buchung.

• Vorsitzender: Farid Maasri
  • Stellvertretender Vorsitzender: Michael Cordes