Vereinsring Oberjosbach erhält Umweltpreis

Vereinsring Oberjosbach erhält Umweltauszeichnung der hessischen Landesregierung

Die Aktion „Saubere Flur“ des Vereinsrings Oberjosbach, die in diesem Jahr am 27. März mit einer großen Helferanzahl durchgeführt worden ist, wurde im Rahmen der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ mit dem Vereinspreis 2009 ausgezeichnet. Eine Abordnung des Oberjosbacher Vereinsrings konnte am Montag, den 23. November eine entsprechende Urkunde aus den Händen der Umweltministerin Silke Lautenschläger entgegennehmen. Mit dieser Anerkennung und einem Preisgeld von 200 Euro bedankt sich die hessische Landesregierung bei den Beteiligten und Organisatoren der Aktion für den vorbildlichen Einsatz zum Schutze der Umwelt. Der Oberjosbacher Vereinsring konnte sich unter den über 100 teilnehmenden Vereinen und Gruppierungen behaupten, da die Aktion einerseits mit einem sehr großen Helferkreis durchgeführt wird und andererseits durch die seit 1986 bestehende Kontinuität in der Gegend nahezu einzigartig ist. Dazu beigetragen hat sicherlich auch die gelungene Bewerbungspräsentation der Aktion „Saubere Flur“.